Der gute Ton am Telefon

Gut kombinierbar mit dem Seminar „Netikette in E-Mails“


Kursbeschreibung:

Das Telefon ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel, um mit Personen in Kontakt zu treten. In der Fortbildung lernen Sie die Grundlagen einer erfolgsorientierten Kommunikation am Telefon kennen und erfahren, worauf Sie beim Telefonieren achten müssen. Sie lernen, wie Sie Ihre Stimme richtig einsetzen, welche Rhetorik einen positiven Eindruck vermittelt und wie Sie auch mit schwierigen Gesprächssituationen und Beschwerden richtig umgehen.

Inhalte:

  • Professionelle Visitenkarte am Telefon
  • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
  • So wirkt meine Stimme sympathisch
  • Sprachlicher Ausdruck
  • Die Grundlagen der Kommunikation
  • Effektive Gesprächsführung
  • Der Telefonarbeitsplatz/ Hilfsmittel
  • 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate
  • Souveränität behalten bei schwierigen Gesprächen

Referentin:

Kristin Koschani-Bongers
Kommunikations- und Etikettetrainerin
Hochschuldozentin
Coach

Buchungsdaten:

Termin: Montag, den 23.06.2025 von 13:00-16:30 Uhr
Kosten: 90,00 € (inkl. Seminarunterlagen und Pausenversorgung, zzgl. MwSt.)
Zielgruppen: Pflegefachkraft, Wohnbereichsleitung; Leitungskräfte; Pflegedienstleitung; Heimleitung und Einrichtungsleitung; Verwaltung


Noch Fragen? Rufen Sie uns an: (0 78 06) 986-600


Anmeldung:
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