Ohje – Eine Beschwerde!
Kursbeschreibung:
Beschwerden erreichen uns im Alltag immer wieder. Für die einen ist es ein Drama, für die anderen eine Chance um ihre Prozesse zu optimieren. Der Umgang mit Reklamationen – vor allem im direkten Kundengespräch – fällt vielen Menschen schwer. Doch gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung von Reklamationen stecken weitreichende Möglichkeiten zur Kundenbindung. Nehmen Sie einen Perspektivwechsel vor und lernen Sie, Beschwerden nicht als Misserfolg, sondern als positive Herausforderung anzunehmen.
Inhalte:
- Umgang mit Beschwerden
- Chance oder Drama?
- Beschwerde-Management
- Kommunikation: Worauf es bei Beschwerden ankommt
- Einbinden verschiedener Berufsgruppen
Referentin:
Kathrin Ziegler
Hauswirtschaftsleiterin
Referentin
Desinfektorin
Coach für Kita- und Schulverpflegung
Buchungsdaten:
Termin: Mittwoch, den 26.03.2025 von 13:00-16:30 Uhr
Kosten: 75,00 € (inkl. Seminarunterlagen und Pausenversorgung, zzgl. MwSt.)
Zielgruppen: Pflegefachkraft; Betreuungskraft; Wohnbereichsleitung; Leitungskräfte; Pflegedienstleitung; Heimleitung oder Einrichtungsleitung